Wir alle essen mehrmals pro Tag. Oftmals geschieht dies unbewusst - auf den Teller kommt, was gerade angeboten wird, sei dies in der Kantine, im Restaurant, auf Besuch oder aus dem eigenen Kühlschrank.

Aber warum essen wir denn überhaupt? Um unseren Bauch zu füllen? 

Und was geschieht denn mit all der Nahrung, die wir zu uns nehmen?

Alles, was wir essen, dient unserem Körper als Baustein - für die Zellerneuerung, für Stoffwechselvorgänge,

für die Energiebereitstellung. Du wirst also buchstäblich zu dem, was du isst.

Ernährung kann auch aktiv Krankheiten vorbeugen, chronische Beschwerden lindern oder deine Leistung steigern.

Warum niemand darüber spricht? Nun, grossen Lebensmittelherstellern ist v.a. daran gelegen,

möglichst viel Umsatz zu machen, und dies erreichen sie seit Jahren mit geschicktem Marketing.

Aber was sollst du denn überhaupt essen? Ganz einfach: Pflanzen.

Denn mit einer vollwertigen Ernährung ohne tierische Produkte wirst du leistungsstärker, dein Körper

übersäuert weniger, und du tust den Tieren und der Umwelt auch gleich noch etwas Gutes.

Es ist 2020. Höchste Zeit also, dass auch du der veganen Ernährung eine Chance gibst.

Kein Plan, wie das funktionieren soll? Dann melde dich. Ich unterstütze dich gerne.

Als Fachberaterin für holisitische Gesundheit und gerüstet mit einem Diplom

in "Plant-Based Nutrition" der Cornell University bin ich deine ideale Ansprechpartnerin.

Meine eigenen Erfahrungen als langjährige Veganerin

runden diese akademische Bildung zusätzlich ab.

Beratung

Ich spezialisiere mich auf alle Formen der veganen Ernährung in jeder Lebenslage - ob Sportler, Bürogummi, in der Schwangerschaft oder im Alltag.

Allergien

Du leidest unter gewissen Allergien und/oder Unverträglichkeiten und weisst langsam nicht mehr, was du noch essen kannst? Melde dich bei mir.

Erstgespräch

Du willst voll vegan durchstarten, brauchst aber erst eine kleine Starthilfe? Das Erstgespräch ist immer unverbindlich und kostenfrei.

2020 © Barbara Jaeggi

  • Facebook
  • Instagram
logo_QualiCert.jpg